Spannende Ausbildung in einem innovativen Unternehmen.

Sende uns deine Bewerbung in nur 30 Sekunden!

Sonderzahlungen

Du bekommst Weihnachts- und Urlaubsgeld. Und solltest du mal ne Stunde länger Arbeiten, gibt es Überstundenzuschlag für deine geleistete Arbeit.

Alles digital

Du kannst dein Berichtsheft bei uns digital bearbeiten. Auch andere Dokumente und Zeitenbuchungen werden bei uns digital verarbeitet – alles ohne Zettelwirtschaft.

Firmenbekleidung

Du bekommst die komplette Firmenbekleidung für Sommer und Winter sowie Sicherheitsschuhe.

Azubiausflüge

Jährliche Azubiausflüge sowie Mitarbeiteraktionen und -events über das ganze Jahr. Alles kostenlos!

Modernes Werkzeug

Du bekommst von Beginn an dein eigenes modernes Werkzeug zum sofortigen Einsatz!

Ausführliche Einarbeitung

Wir geben dir genügend Zeit zur Einarbeitung in jedes Thema. Hierzu steht dir immer ein Ausbilder zur Verfügung.

Stetige Fort- und Weiterbildungen

Stetige Fort- und Weiterbildungen – für dich immer kostenlos! Auch über die Ausbildung hinaus.

Gute Übernahmechancen

Nach der Ausbildung steht der Übernahme meist nichts im Weg, sodass wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Betrieb anbieten können.

Jetzt zum Schnuppertag anmelden!

Lass uns gemeinsam einen tollen Vormittag in der Welt der Elektrotechnik erleben.

Melde dich jetzt zum Schnuppertag am 22.02. oder 23.02.2023 an. Melde dich ganz einfach per Whatsapp oder sende eine Mail an bewerbung@wied.de.

Wir freuen uns auf dich

Was darfst du von deiner Ausbildung bei Wied erwarten?

Das erwartet dich

Dich erwartet eine spannende Ausbildung mit tollen Aufgaben und Projekten. Die Ausbildung findet im dualen System statt, somit wirst du einen Teil der Ausbildung in der Schule und den anderen Teil bei uns im Unternehmen verbringen. Bei uns wendest du dann die Theorie in der Praxis an und vertiefst so den gelernten Lehrstoff. Hierzu steht dir immer ein Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite.

Du wirst in ein tolles Team aus anderen Auszubildenden und Kollegen integriert, welche dich bei Fragen und Projekten unterstützen, damit du deine Ziele erreichen kannst. Um das Teamgefühl zu stärken erlebst du bei uns viele Aktionen und Events, an denen du stets kostenlos teilnehmen kannst.

Am Ende deiner Ausbildung bist du eine gut ausgebildete Fachkraft in deinem Bereich. Du bist in der Lage eigenständig Projekte zu bearbeiten und dein Know-how sowie deine fachlichen und praktischen Fertigkeiten und Kenntnisse einzubringen. Dazu bieten wir dir einen gesicherten und zukunftsorientierten Job mit der Aussicht auf Aufstiegschancen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Das sind wir

Wied GmbH & Co. KG

Uns als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen zeichnet hohe Einsatzbereitschaft und großes Verantwortungsbewusstsein aus. Innovative Technologien, ein ständig weiterentwickeltes Know-how, Flexibilität und das Wissen um die Kundenanforderungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: dem Experten für die Industrie- und Gebäudeautomation.

Um all den Aufgaben gewachsen zu sein, liegt unser Fokus auf stetige innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung. Denn so werden die „qualifizierten Mitarbeiter“ von morgen geschaffen, die uns in personeller und persönlicher Hinsicht für die Zukunft stärken. Dabei setzen wir die Mitarbeiter nach Ihren Fähigkeiten ein und fördern deren Weiterentwicklung!

Niederlassungen weltweit kümmern sich um die Kundenanforderungen und -wünsche

Mitarbeiter beschäftigen wir in Bühlerzell in der Verwaltung, der Fertigung und auf den Baustellen

Projekte führen wir pro Jahr aus

Einzeladern haben wir 2021 verlegt

Kevin Joos

Kevin Joos

Azubi IT-Systemintegration

„Ich bin im 2.Lehrjahr und mir gefällt die Ausbildung bei der Firma Wied sehr, denn hier habe ich nette Kollegen und lerne Dinge die ich in meiner Ausbildung, sowie in meinem privaten Leben gut umsetzen kann. Die Aufgaben die ich ausführe, machen immer viel Spaß, sind abwechslungsreich und sehr lehrreich.“

Mika Schmieder

Mika Schmieder

Azubi Industriekaufmann

,, Ich bin nun im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung bei der Firma Wied. Gut finde ich dass ich Einblicke in verschiedene Abteilungen hatte und nun das machen kann was mir am besten gefällt. Das Arbeiten wird nie langweilig da ständig neue Herausforderungen auf einen zukommen“

Milan Wolff

Milan Wolff

Azubi Elektroniker Automatisierungstechnik

„Ich bin nun im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung bei der Firma Wied. Am besten gefällt mir, dass ich bereits jetzt Einblicke in andere Bereiche bekomme und mir viele Perspektiven für die Zukunft aufgezeigt werden. Auch das Miteinander unter den Kollegen finde ich super. Denn sollte ich Fragen haben oder Hilfe benötigen, wird mir von jedem geholfen.“

Haben wir dein Interesse geweckt?